Mehr Lebendigkeit braucht das Leben! | 😎 Verrückte Zitate | Sprüche

Rocke die Welt - Spruch und Erzählung
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Rocke die Welt

Vieles neigt dazu, Farbe zu verlieren und starr zu werden. Vielleicht ist es Einbildung, wobei bekanntlich ist Einbildung auch eine Art Bildung. Es gibt sie noch – diese Verrückten, die nicht der Norm entsprechen und manchmal als schräg angesehen werden. 
Doch gerade diese Lebendigkeit verleiht dem Leben Farbe in vielen Facetten. Ein Tolpatsch? Wie spannend ist es mit jemanden, der als Tolpatsch bezeichnet wird, unterwegs zu sein. An alle Taugenichts, Wertlosen, Hässlichen, unscheinbaren Mauerblümchen: rockt die Welt! Ihr seid es, die das Leben zu etwas Besonderem machen. Ihr habt noch einen Funken Lebendigkeit in euch. Oder aber auch sehr viel an Lebendigkeit, welche sich einfach nicht vergraben lässt. Behaltet diese! Lasst das Leben um euch herum aufblühen, formt aus gehässigen Worten schöne Träumereien. Vergessen wir niemals unseren Platz tief in uns selbst, da wo die Farben sind, die hinaus getragen werden wollen. Rockt die Welt! 

Verbiegen wir uns nicht für die Norm. Es ist ein Platz, der nur mehr wenig Bewegung offen lässt. Das tut weh. Das können Menschen nicht, die noch Leben in sich spüren. Daran würden wir zerbrechen. Bleib ein verrücktes Huhn – sei ein verrücktes Huhn – wir sind einige! Die noch träumen, versuchen, fallen, aufstehen, fühlen, leben. Erst, wenn niemand mehr Farbe in sich trägt, wird die Welt zu einem grauen Ort. Und jeder, der euch beschimpft oder abgewertet hat, würde euch vermissen. Formen wir einfach aus Abwertungen schöne Skulpturen, bemalen wir sie mit Blümchen und lassen sie fliegen. 

Ich bin dabei.

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Die alepeo seife mit 30% lorbeeröl eignet sich hervorragend für die tägliche reinigung von gesicht, körper und haar. Der ort, an dem der himmel die erde küsst.