Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

🙆‍♀️ Wenn Aufregung Probleme löst | Die Getriebenen | Filmzitat | Angela Merkel

Zitat aus dem Film "Die Getriebenen" mit Angela Merkel über Flüchtlinge "Wenn Aufregung Probleme lösen würde, würde ich mich aufregen

Für Liebhaber*innen guter Literatur:
Jetzt diesen Blog besuchen →
Zu Büchern Amazon 

Wenn Aufregung helfen würde, würde ich mich aufregen.

fiktives Zitat aus dem Film „Die Getriebenen

Fälschlicher Weise wurde dieses Zitat sehr oft Angela Merkel zugeschrieben.

Über den Film „Die Getriebenen“

Regie: Stephan Wagner
Hauptdarsteller: Tristan SeithWolfgang PreglerTimo Dierkes
Genre: Drama
Untertitel: Keine verfügbar
Wiedergabesprachen: Deutsch

Ein Blick in die Hinterzimmer der deutschen Bundesregierung. 63 Tage werden noch ins Land ziehen, ehe die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (Imogen Kogge) ihre Entscheidung in Sachen Flüchtlingspolitik fällt und den „humanitären Imperativ“ ausspricht. Es wird ein Entschluss sein, der wie kaum eine andere politische Agenda der jüngsten Zeit das Land in Bewegung versetzen wird. Es wird klar, dass auch die politischen Oberhäupter nur Figuren im unübersehbaren Spiel zwischen dramatischen globalen Entwicklungen sind, in denen Entscheidungen getroffen werden müssen. Angela Merkel steht im Fokus der Öffentlichkeit und wird von der Presse ohne Unterlass zu Antworten und Entscheidungen getrieben, obwohl es klare Antworten und eindeutige Entscheidungen nicht geben kann – zu diesem historisch einmaligen Zeitpunkt so wenig wie wohl kaum jemals zuvor.

+1
1
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.