Ändere deine Natur nicht einfach …

Ändere deine Natur nicht einfach - eine Kurzgeschichte zum Nachdenken
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Ein Mann sah, wie eine Schlange verbrannt wurde und beschloss, sie aus dem Feuer zu nehmen. Als er das tat, biss ihn die Schlange und verursachte qualvolle Schmerzen. Der Mann ließ die Schlange fallen und das Reptil fiel sofort wieder ins Feuer.

Also sah sich der Mann um, fand eine Metallstange und benutzte sie, um die Schlange aus dem Feuer zu holen und ihr Leben zu retten.

Jemand, der zusah, näherte sich dem Mann und sagte: „Diese Schlange hat dich gebissen. Warum versuchst du immer noch, sie zu retten? “

Der Mann antwortete: „Die Natur der Schlange ist zu beißen, aber das wird meine Natur nicht ändern, zu helfen.“

Ändere deine Natur nicht einfach, weil dir jemand Schaden zufügt. Verliere nicht dein gutes Herz, sondern lerne es zu schützen.

Inspiriert von Diane Johnson

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Alepposeife totes meer salz. Die fliege heinz erhardt.