Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

💗 Wahre Freunde | Danke dass es dich gibt | Eine kurze Geschichte zum Nachdenken

Wahre Freunde - Kurzgeschichte
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Es war noch nicht lange her, da hatte ich dir vieles auf den Kopf geworfen. Meine Gedanken streiften den puren Egoismus, den du in dir trägst und diese ständige Besserwisserei und vor allem … vor allem … bist du immer für mich da.

Heute habe ich gelesen, was ein wahrer Freund ausmacht. Wahre Freunde kann ich auch um drei Uhr morgens weinend anrufen und sie sind da. Wahre Freunde halten zu mir. Wahre Freunde sind beinahe perfekt. Und du bist das nicht. Ich bin es auch nicht.

Und dennoch. Der erste, der sich meldete, als es mir schlecht ging, der warst du. Nachdem ich dir einiges auf den Kopf geworfen habe. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir tut es nicht gut, jemanden zu wissen, dem ich etwas auf den Kopf werfen kann und der es verkraftet.

Wir sind nicht die perfekten Freunde, dessen Schilderung in den sozialen Medien passen würde. Aber genau dieses abweichende liebe ich an unserer Freundschaft. Mögen wir uns manchmal gerne haben und manchmal hassen oder nicht derselben Meinung sein. Eines ist gewiss: heute möchte ich dir einfach sagen: Danke, dass es dich gibt!

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Ich hasse Menschen Buch

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immobilien am meer. Comments.