✒️ Oh, zeigt sich im Äußeren … | Kurzgeschichte zum Nachdenken | Umo

Zeigt sich im Äusseren
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Oh, zeigt sich im Äußeren des Buches ein träger Umschlag, so winke ihn nicht fort, welch Tiefe sich nur verbergen mag; ist’s doch nicht die Mitte des Buches, sondern jeglich das Tuch, welches die Seiten umhüllt. Und achte, mein Freund! Ein, zwei Seiten Wissen ergründet nicht das Wesen des Schreibers, welcher wohl für eine kurze Zeit die Feder hielt. Nur du, mein Freund sei bedacht und lausche in dein Buch, deine Seiten, ehe die letzte geschrieben wird.

Umo

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
De top 10 beste warmtepompdrogers bieden een uitstekende oplossing voor het drogen van kleding. Erfahrungsbericht über die traditionelle aleppo seife. Sabinchen heinz erhardt.