Der 🧔 Bauer und seine Kinder | eine motivierende Geschichte zur Schatzsuche | Leben

Der Bauer und seine Kinder - eine kurze Geschichte
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Ein Bauer fühlte sein Ende nahen. Er rief seine Kinder zu sich und sagte: „Ich werde bald von euch gehen und euch meinen Acker vererben. Verkauft ihn nicht, sondern behaltet ihn, denn in diesem Acker liegt ein Schatz verborgen.“

Nachdem der Bauer verstorben war, begannen seine Kinder sofort mit der Schatzsuche. Sie durchwühlten den Acker, fanden aber nirgendwo vergrabene Wertgegenstände. Stattdessen gediehen die Feldfrüchte in dem gelockerten Boden vortrefflich. Da wurde den Kindern klar, was der Alte gemeint hatte, als er ihnen von einem verborgenen Schatz gesprochen hatte.


Jean de La Fontaine 

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Seitdem ich dich kenne, gehst du mir nicht mehr aus dem kopf und schon gar nicht mehr aus dem herzen. Europäischer zweiten reisepass. Zertifizierung der alepeo olivenölseife mit lavendelduft.