Ich vertraue dir nicht - das Buch zum erlernen von Vertrauen

👳‍♀️ Eine Geschichte zum Nachdenken, welche um Geduld, Erfolg und Leben handelt: Der Schwertkampf

Geschichte zum Nachdenken: Geduld - Erfolg - Leben - Schwertkampf
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Vor langer Zeit kam ein junger Schüler zu einem Meister des Schwertkampfes, um diese alte Kunst zu erlernen.

Voller Ungeduld stürmte er auf den alten Mann zu: „Meister“, sagte er, „wenn ich fleißig lerne – wie lange werde ich brauchen, um die Kunst des Schwertkampfs zu erlernen?“

„Vielleicht zehn Jahre“, antwortete der Meister.

„Und wenn ich außergewöhnlich hart arbeite? Wie lange werde ich dann brauchen?“

„Wahrscheinlich dreißig Jahre.“

Der Schüler war verdutzt. „Ich bin bereit, alles zu tun, jede Mühe auf mich zu nehmen und jedes Opfer zu bringen“, sagte er. „Ich möchte die Kunst in der kürzest möglichen Zeit erlernen.“

„In diesem Fall“, so der Meister, „wird es wahrscheinlich siebzig Jahre dauern.“


Quelle: Unbekannt 

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Ich hasse Menschen Buch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Alepeo aleppo olivenölseife mit moschus amber duft. Unzählige produkte von frida kahlo wie tassen, socken, kalender, poster, kleider und noch viel. Palm beach kreta : entdecken sie den schönsten strand im süden der insel.