👵 Wir stricken unser Leben, jeden Tag ein Stück weiter – eine liebevolle Geschichte über die Tage des Lebens

Geschichte zum Nachdenken: wir stricken jeden Tag unser Leben
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Wir stricken unser Leben. Die einen stricken liebevoll und sorgsam, andere mühevoll und ungern.

Oft ist das komplizierte Muster vorgegeben und muss mit viel Konzentration bewältigt werden. Manche Strecken werden mühelos und freudig geschafft. Freundliche Farben, auch bunt gemischt wechseln mit grau ab. Auch die Qualität wechselt: mal weich und flauschig, mal hart und kratzig.

Es kommt auch vor, dass Maschen von der Nadel fallen, manchmal auch aus Versehen. Dann entstehen plötzlich Löcher, und das Muster wird unvollständig.

Es kann auch sein, dass der Faden reißt und neu angesetzt werden muss. Wir kennen das: neu anfangen. Es kann auch vorkommen, dass wir das Strickzeug in die Ecke werfen, um es dann doch wieder hervorzuholen.

Es wird für uns Menschen immer ein Geheimnis bleiben, wie viel Lebensfaden uns noch zu verstricken bleibt.

Wir haben die Nadeln in unserer Hand. Technik, Muster und Werkzeug können wir wechseln …!

Verfasser/in unbekannt 

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

2 Kommentare zu „👵 Wir stricken unser Leben, jeden Tag ein Stück weiter – eine liebevolle Geschichte über die Tage des Lebens“

  1. Sich was zusammen zu stricken??,kann meega sein.Wenn mans kann,wirds was.Wenns mühsam ist,wirds auch was.DENN,Yman hat ja nen Wunsch.Ja oder??Strickt mal alle schön.Man kann soooo,VIEL schaffen.. Viel Spaß Mehr,verrate ich,nicht .Jeder, muß selber was schaffn!!Beste Grüße KARIN

  2. Sich was zusammen zu stricken??,kann meega sein.Wenn mans kann,wirds was.Wenns mühsam ist,wirds auch was.DENN,Yman hat ja nen Wunsch.Ja oder??Strickt mal alle schön.Man kann soooo,VIEL schaffen.. Viel Spaß Mehr,verrate ich,nicht .Jeder, muß selber was schaffn!!Beste Grüße KARIN

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Europäischen führerschein kaufen kontaktiere uns. Diese traditionelle seife stammt ursprünglich aus der antiken stadt aleppo in syrien und kann auf eine jahrtausendealte.